Neujahrskonzert 2001, am 28. Januar
Das Motto des Neujahrskonzerts war "Blasmusik vom Feinsten".
Zunächst begrüßte eine fröhlich und gut aufgelegte Kinderschar des katholischen Kindergartens aus Ichelhausen gleich zu Beginn heiter und lustig das so zahlreich erschienene Publikum. Nicht nur diese Gruppe sorgte für musikalische Unterhaltung. Angereist war auch das Blasorchester Wachenbuchen unter der Leitung von Musikdirektor Gerhard Lorenz, das nach ihrem "Eurovisionslied" als Referenz an die Partnerstädte der Gemeinde Ehringshausen die Nationalhymnen von Frankreich und England ertönen ließ und somit die "musikalische Reise durch Europa" einleitete.
Die Kinder des katholischen Kindergartens zeigten auf ihre Art, anschaulich und akustisch untermalt, wie sie sich ein friedliches Europa vorstellen. Mit einem Faltboot begann die Reise in Hamburg und auf dem langen Weg bis zum Mittelmeer wurden immer wieder neue Bootspassagiere aufgenommen. Eindrucksvoll demonstrierten sie, wie harmonisch ein Zusammenleben in Europa möglich ist.
Es war allzu deutlich Wir sitzen alle in einem Boot.
Der Service im Boot lag wieder in den Händen und Beinen der Montagsmänner.
Im Verlaufe des Konzertes hatte der Bürgermeister der Gemeinde Ehringshausen, Eberhard Niebch, versprochen, Essen und Getränke auszugeben, wenn wir es schaffen, mit einem Kanu auf der Lemp von Ehringshausen bis nach Kölschhausen zu gelangen. Diese Wette haben wir gewonnnen.
Das
Blasorchester Wachenbuchen gab sein Bestes.
|
|
Die
Kinder des katholischen Kindergartens in Ichelshausen bei ihrem Lied "Paule
Pumanns Paddelboot".
|
|
Die
Montagsmänner nehmen Aufstellung, um sich beim Publikum zu bedanken.
|
Der Dank
ist von unserer aller Herzen gekommen.
Unsere Herzen werden höher schlagen, wenn wir Sie wieder als unsere Gäste
beim nächsten Neujahrskonzert begrüßen dürfen: